Aufruf zur Gründung eines Denkmal-Vereins für unsere Staatsdiener

Zuletzt geändert: 25.10.2020 durch den Autor

Hallo zusammen,

seit meiner Jugend bin ich damit konfrontiert, dass unsere Staatsdiener in der Praxis größtenteils nicht etwa Recht und Gesetz vertreten, sondern im Gegenteil fast ausschließlich damit beschäftigt sind, unbescholtene Bürger zu terrorisieren sowie Recht und Gesetz mit Füßen zu treten. Egal, ob Richter, Beamte, Politiker, unsere Generäle usw. - alle, die eigentlich den Menschen in unserem Land eine Zukunft in Sicherheit und Wohlstand garantieren sollen, arbeiten höchstens dann gemeinsam an einer Sache, wenn es darum geht, unser Land in den Abgrund zu führen.

Ich bin als Sohn einer Richterin aufgewachsen, und da ich selbst juristische Vorlesungen nur im Nebenfach hatte, war die Hauptquelle meiner Kenntnisse auf dem Gebiet Rechtswissenschaft, dass meine Mutter mir Grundbegriffe unseres Rechts erklärte, wenn sie mal wieder mit den Nerven fertig von der Arbeit kam und einfach loswerden musste, dass ihre Kollegen nicht einmal über das Anfängerwissen auf ihrem Gebiet verfügten - aber dabei noch stinkfaul und ekelhaft arrogant waren.

Jahrzehntelang war ich mit meiner Ausbildung und später mit meiner Arbeit so beschäftigt, dass diese Dinge für mich in den Hintergrund traten. In den letzten Jahren hatte ich aber verstärkt mit dem Grauen zu tun, dass einen befällt, wenn man sich mit deutschen Behörden auseinandersetzen muss. Ein paar Details dazu sind in meinem eBook Einst werden wieder Blumen blühen enthalten (kostenlos bzw. "Donationware"), anderes werde ich - sobald meine knappe Zeit es zulässt - auf meiner Website veröffentlichen.

Einige Ereignisse der letzten Tage haben bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich bin jetzt entschlossen, den betreffenden Damen und Herren mal ein Denkmal der besonderen Art zu setzen - am besten so riesig und so exponiert, wie die Germania hoch über dem Rhein bei Rüdesheim.

Da mir allein dazu die Mittel fehlen, wollte ich mich mit anderen zusammentun, um denen ein würdiges Mahnmal zu setzen, die durch ihre Dummheit, Faulheit und Arroganz seit Jahrzehnten diese unsere Heimat immer tiefer in den Abgrund steuern: Vom Rechtsstaat konnte in der Bundesrepublik noch nie die Rede sein, auf eine wirkliche Reform des EStG warten wir seit ungefähr einem halben Jahrhundert, und die selbsternannten Wirtschaftsexperten von CDU und F.D.P. hatten die Währungsunion so gestaltet, dass die Millionen-Arbeitslosigkeit in den 90ern in den "Neuen Bundesländern" geradezu vorprogrammiert war - und wir bald 30 Jahre danach immer noch "Soli" zahlen müssen. (SPD und Grüne haben das Maul gehalten, weil sonst aufgefallen wäre, dass sie auch "volkswirtschaftliche Analphabeten" sind.)

Der Bildungsstandard in unserem Land wird am besten durch die Vermittlung des Compuerwissens an unseren Schulen deutlich gemacht: Während es in Österreich seit Mitte der 80er Informatik an den Schulen gibt, wird bei uns das Rumwursteln frühestens 40 Jahre später aufhören. Und unsere Soldaten stehen seit fast zwei Jahrzehnten Seite an Seite mit den anderen NATO-"Partnern" in einem dem ärmsten Entwicklungsländer der Erde und kriegen es trotz der gigantischen Übermacht nicht auf die Reihe.

Kurz gesagt: Wenn ihr Lust hättet, euch mit anderen in einem Verein zusammenzutun, der unseren Staat wieder auf Kurs bringen und dazu erstmal ein unübersehbares Denkmal gegen die Dummheit, Faulheit, Arroganz und Korruptheit derjenigen, die unserem Gemeinwesen dienen sollten, zu errichten - dann meldet euch bitte bei mir. Meine Kontaktdaten stehen hier . Ich halte es einfach für im öffentlichen Interesse geboten, in dieser Sache einmal aktiv zu werde.

Oche Alaaf, wie es in meiner früheren Heimatstadt hieß!
H. K.

Nebenbei:
1.
Kommt ein Feuerwehrmann aufgeregt in das Büro eines Beamten gestürmt: "Es brennt! Es Brennt! Die ganze Behörde steht in Flammen!" - Hebt der Beamte müde seinen Kopf ein wenig vom Schreibtisch und murmelt mit matter Stimme: "Da ist der Kollege nebenan für zuständig."

2.
Die VO-140 wird in jeder deutschen Behörde strengstens beachtet. Ein Intelligenzquotient (IQ) von 140 ist sicherzustellen. Notfalls sind hierzu besondere Maßnahmen zu ergreifen, wie beispielsweise das Aufaddieren der IQ's aller Mitarbeiter, wenn es sein muss, auch des Hausmeisters, des Pförtners und aller Putzfrauen.
Wenn Sie sich jetzt fragen, ob es die VO-140 wirklich gibt, steht ihrer Karriere in einer deutschen Behörde nichts mehr im Wege. Alternativ könnten Sie natürlich auch Politiker werden.

3.
Viele Beamte arbeiten ja nur deswegen nicht in den Werkstätten der Lebenshilfe, weil das Tütenkleben sie geistig überfordern würde.
(Anmerkung: Das ist nicht gegen die Lebenshilfe gerichtet. Ich weiß, dass jeder von uns durch eine üble Krankheit, Probleme bei Schwangerschaft oder Geburt, einen schweren Unfall o.ä. zum geistig Behinderten werden kann. Ich bin nur nicht der Meinung, dass Leute, die offensichtlich nicht mal im Entferntesten über so etwas wie einen gesunden Menschenverstand verfügen, auch noch Macht über andere bekommen sollten.)

Counter

Harald K., E-Mail: harald.kellerwessel@web.de

Impressum